Speisenkarte

Startseite Kontakt Anfahrt Impressum

unique

Speisenkarte

Willkommen im Le Midi.  Besuchen Sie eine original französische Kneipe mitten im Herzen Münsters. Unser Koch bietet keine “haute cuisine”, sondern besinnt sich wieder auf die Wurzeln der französischen Küche aus den südlichen Provinzen.

Nos plats recommandés:

Neben den regelmäßig wechselnden Tagesgerichten empfehlen wir unsere Cous-Cous-Variationen, die Paëlla catalana und das Bœuf Bourguignon.

Bon Appetit!

Veggie-Day: Keine große Resonanz

Fleischfrei essen, um das Klima zu schützen:  Mitte 2011 war’s, als der so genannte “Veggie-Day” immer stärker ins Gespräch kam. Auch das Le Midi beteiligte sich an der Initiative – als eines der ersten Lokale in Münster überhaupt. Fortan gab’s jeden Donnerstag die Tagesgerichte ausschließlich auf vegetarischer Basis.

Die Meldungen der örtlichen Medien sind mittlerweile voll davon – mehrere Monate nach dem Start: Innerhalb der Stadtgesellschaft fand die Kampagne nicht die gebührende Resonanz. Neben den kommunalen Kantinen  soll das Vorhaben lediglich von drei hiesigen Restaurants sowie einer Kita unterstützt worden sein.

Und obwohl die Kulturkneipe am Bohlweg von Anbeginn zu den Befürwortern zählte, hat der Patron mitsamt Team den Veggie-Day nun ad acta gelegt: “Zum Schluss fehlte die Nachfrage. Wir hatten kaum Bestellungen – wenn überhaupt noch!”.

Speisenkarte – Download

Hier können Sie unsere Speisenkarte herunterladen:
Speisekarte | PDF 3,8 MB

Kleine Bitte: Tischreservierungen telefonisch bestätigen lassen
Das Internet-Zeitalter macht sich bemerkbar: Gäste geben ihre Tischreservierungen mittlerweile zunehmend per E-Mail auf. Kein Problem. Damit die Anfragen aber weder vergessen noch übersehen werden, ist es ratsam, sich die jeweiligen Wünsche vorher noch einmal telefonisch kurz bestätigen zu lassen – unter der Rufnummer (0251) 445 39. Jeden Abend ab 18 Uhr ist das Lokal geöffnet.

Der passende Rahmen für Ihre Weihnachtsfeier

Alle Jahre wieder … – gibt’s den Monat Dezember, die Adventstage, das Weihnachtsfest – und den von Unternehmen, Betrieben, Vereinen, Initiativen, Stammtischen gern gepflegten Brauch, sich während dieser Zeit bei einer gemütlichen Feier zu treffen. Das Le Midi bietet für derlei Anlässe den passenden Rahmen.

Rufen Sie uns an, wenn es einen Termin für derlei persönliche Zusammenkünfte zu vereinbaren gilt – unter der Rufnummer Tel. (0251) 445 39.

Nächste Termine

  1. Mai 2012:
    Folk-Session – Offenes Forum (19:00)
  2. Mai 2012:
    Die Zwillinge und Special Guest (20:00)
  3. Mai 2012:
    In concert (1): Richard Alexander et sa Bande Originale (20:00)
  4. Mai 2012:
    In concert (2): Richard Alexander et sa Bande Originale (20:00)
  5. Mai 2012:
    Lieder, Songs und Puppen: Ernie Rissmann & Freunde (20:00)